Der Südtiroler Landtag hat die Landesregierung damit beauftragt, eine Reduzierung der IRAP für jene Unternehmen vorzusehen, die ihren Mitarbeitern auf Grundlage territorialer Zusatzverträge oder Betriebsabkommen eine höhere Entlohnung gewähren. Die Sozialpartner haben nun vor einigen Wochen einen Vorschlag für diese Reduzierung ausgearbeitet.
Es bleibt noch die Umsetzung des Vorschlags durch Verabschiedung per Gesetz abzuwarten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
